Service

Festnetz, Mobilfunk, Datendienste – das große Ganze jeder ITK-Struktur ist immer auch die Summe seiner Teile. Doch selbst im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie ist es notwendig, singuläre Segmente separat zu betrachten. Hierzu zählen etwa Lieferantenverträge, veränderte Bedürfnisse, höhere technische Anforderungen oder ganz signifikant veränderte Marktbedingungen. Auch den Datenschutz behalten wir dabei immer im Blick.

Umfassendes Wissen.

Das Kommunikationszentrum unterstützt seine Kunden durch komplexes, projektgestütztes Know-how sowie eine langjährige Erfahrung in allen technischen und kaufmännischen Aspekten rundum Festnetz, Mobilfunk und Datendienste.

Gesamtheitlicher Ansatz.

Unser Ziel ist die Ausschöpfung aller relevanten Optimierungspotenziale für unsere Kunden. Darum richtet das Kommunikationszentrum sein Augenmerk nicht allein auf die Geschäftsprozesse, sondern blickt bis hinein in die einzelnen Segmente der
Infrastruktur.

Umfassende Projekterfahrung.

Dieser Punkt ist gerade bei komplexen Aufgaben kaum zu ersetzen. Denn durch die genaue Kenntnis von Abläufen und Strukturen lassen sich etwaige Fehler bereits im Planungsstadium vermeiden. Ein wichtiges Prä in der Erstrebung sowohl einer
individuell passgenauen Lösung als auch in der termintreuen Realisierung eines Projektes.

Verlässliche Benchmarks.

Auf Basis unserer über 25jährigen Branchenkenntnis sind wir in der Lage, für komplexe Fragestellungen im Rahmen eines ITK-Projektes wichtige Quervergleiche zu ziehen. So können sich unsere Kunden stets darauf verlassen, für marktgerechte
Leistungen tatsächlich auch aktuell gültige Konditionen zu zahlen.

Beste Expertise.

Unseren Marktexperten machen weder Provider noch Hardware-Anbieter ein X für ein U vor. Als Verhandlungspartner im Auftrag unserer Kunden sind wir allen Lieferanten gegenüber in der Lage, relevante Wettbewerbsszenarien aufzubauen und die gewünschten Einsparpotenziale im Auftrag zu erzielen.

Exzellente Kontakte.

Die starke Marktposition des Kommunikationszentrums erlaubt uns unmittelbaren Zugang zu den echten Entscheidern von Carriern, Providern und Hardware-Lieferanten. Auf diese Weise gelingt es uns, direkten Einfluss auf interne Prozesse, Produktmanagement und Konditionengestaltung zu nehmen.

Spürbare Entlastung.

Das Kommunikationszentrum möchte für seine Kunden nicht einfach nur ein Lieferant sein, sondern echter Partner. Und genau so ist unser Haus auch strukturiert. Unser Ziel ist es, Unternehmen gezielt vom arbeitsintensiven Projektmanagement komplexer
ITK-Prozesse zu entlasten. Damit unsere Kunden sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können.


Was können wir für Sie tun?